Vielen Dank für die gute Idee

Am Freitag, den 9. Mai 2003 bekamen die Kinder der Villa Kunterbunt außergewöhnlichen Besuch. Herr Hans Felix, der am Sonntag, den 4. Mai 90 Jahre alt geworden ist, wollte mit den Kindern zusammen seine Geschenke auspacken.
Für seinen Geburtstag hatte Herr Felix sich etwas Besonderes ausgedacht. Anstelle von Präsenten hat er die Gäste um Geldspenden für die Villa Kunterbunt gebeten. Er besprach seinen Wunsch mit der Leiterin Ute Matzen. Daraufhin bastelten die Kinder eine Box mit den Symbolen der drei Kindergartengruppen. Diese Boxen wurden bei der Feier aufgestellt.
Am Freitag kam Herr Felix nun zu uns in den Kindergarten, um gemeinsam mit den Kindern den Inhalt auszupacken. Es war für alle eine spannende Angelegenheit.
Nachdem Herr Felix ein Geburtstagsständchen von den Kindern bekommen hatte, öffnete er einen Umschlag nach dem anderen, las die Glückwünsche und bat zwei Kinder das Geld zu halten.
Die Kinder strahlten bei jedem Geldschein. Zum Schluss kam die beträchtliche Summe von 345 Euro zusammen. Alle freuten sich sehr. Die Kinder bedankten sich mit Liedern bei Herrn Felix für diese gute Idee.